Gemeinschaftsgrundschule
Alpen

Startseite   Schulleben   Offener Ganztag (OGS) und Betreuung   Projekte   Förderverein

Fahrplan Schulbus     Datenschutzerklärung

Schulleben

   Der erste
   Schultag

   Sicherheit geht
   vor

   Walking - Bus

   Pausenspiele-Kiste

Schuljahresbeginn im Schuljahr 2012/ 13

Es herrschte große Aufregung bei Kindern und Eltern.
Der erste Schultag war da.
Nach einem ersten gemeinsamen Gottesdienst ging es zur Schule.
Dort wurden die Schulneulinge von den „großen“ Kindern der Schule herzlich begrüßt.
Jedes Kind wurde aufgerufen und in seine Eingangsklasse aufgenommen.
Die Aufregung bei den Kindern, aber auch bei den Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten war
spürbar.
Fröhlich zogen die Kinder in ihre Klassenräume ein und der erste Schultag hatte begonnen.
Dank des starken Teams der OGS und der tatkräftigen Hilfe von Herrn Greven,
dem Hausmeister der GGS Alpen, war die Schule geschmückt und eine Kaffeebar  vorbereitet.

Die Erwachsenen stärkten sich mit Kaffee und Plätzchen, sahen sich die Schule an und genossen den
Sonnenschein.
Dann war es so weit. Die Kinder kamen nach ihrem ersten Schultag mit strahlenden Gesichtern aus
ihren Klassen.
Sie wurden mit wunderschönen Schultüten empfangen und es war Fotozeit.

Herzlichen Glückwunsch! Auf eine tolle Schulzeit!