Gemeinschaftsgrundschule
Alpen

Startseite   Schulleben   Archiv   Offener Ganztag (OGS) und Betreuung   Projekte   Förderverein

Fahrplan Schulbus

Archiv 2012
   Hobby-und
   Handwerkermarkt

   Theaterbesuch
   Ronja

   Sankt Martin
 

St. Martin in Alpen – ein unvergessliches Erlebnis

Alle Kinder der GGS Alpen hatten ihre Martinslieder gut gelernt, die wunderschönen Laternen leuchteten
in der Dunkelheit und die Häuser waren malerisch geschmückt.

Alle Kapellen waren da, die Kindergartenkinder zogen ein, St. Martin mit seinem Pferd war gut zu sehen.
So konnte der Zug beginnen.

Die Kinder der GGS Alpen folgten dem Zug mit großer Freude und lautem Gesang. Durch den Ort ging es
in Richtung Marienstift. Auf dem wunderschönen Gelände des Wohnheimes leuchteten die Laternen und
spiegelten sich im See.
Die Mantelteilung war ein echtes Erlebnis. Es wurde durch die Lesung einiger Viertklässler und das
gemeinsame Singen stimmungsvoll ergänzt.

Nach der Mantelteilung ging es in Richtung Schule zurück. Dort erwartete die Kinder eine gut gefüllte
Martinstüte.

Ein dickes Dankeschön an das Martinskomitee und die Anwohner, die  unseren Kindern ein gemeinsames
Erlebnis und gelebte Tradition ermöglichten.

Zu den Fotos geht es hier!